Beratung
Über mich
Wenn es für die einfachen Aufgaben keine Menschen mehr braucht, bleiben für diese nur noch die schwierigen Aufgaben übrig.

Die Schülerinnen und Schüler von heute werden eine anspruchsvollere Arbeitswelt vorfinden, als wir sie heute kennen. Die Digitalisierung macht viele einfache Aufgaben überflüssig. Viele der übrigbleibenden schwierigen Aufgaben verlangen ein gewisses mathematisches Verständnis und die damit einhergehenden mathematischen Fertigkeiten.

Dieses Verständnis und diese Fertigkeiten können erlernt werden. Dieses Lernen passiert normalerweise in der Schule, ist aber sehr individuell. Dabei können Probleme wie Über- oder Unterforderung auftreten. Ich kann zu deren Lösung beitragen.

Angebote
Beratung von Schülern und Eltern bei Überforderung im Mathematikunterricht

Schwierigkeiten und Überforderung im Mathematikunterricht können verschiedene Ursachen haben. Gemeinsam versuchen wir, diese zu erkennen. Darauf basierend zeige ich Lösungswege auf. Wichtig ist, möglichst früh zu handeln; die Probleme lösen sich nicht von selbst.

Beratung von Schülern und Eltern bei Unterforderung im Mathematikunterricht

Die Heterogenität in der Schule bringt es mit sich, dass gewisse Schülerinnen und Schüler unterfordert sind. In Fällen, in denen die Schule dies nicht auffangen kann, biete ich eine Auswahl von interessensgeleiteten und sinnvollen mathematischen Vertiefungen und Beschäftigungen an.

Mentorate für mathematisch hochbegabte Schüler

Hochbegabte Schüler haben ein Anrecht auf spezielle Förderung. In Ergänzung oder als Alternative zum Angebot der Schule biete ich ein individuell angepasstes, interessensgeleitetes Mentorat von flexiblem Umfang an. Beratung zur weiteren schulischen Laufbahn und Vermittlung von Kontakten sind möglich.

Mathematik bei Berufs- oder Studienwahl

Bin ich mathematisch genug fit, um meinen Wunschberuf zu erlernen oder mein Wunschstudium zu absolvieren? Ich helfe zu erkennen, was allenfalls noch fehlt und wie diese Lücken geschlossen werden können.

Erstes Gespräch, Offerten und Preise

Da alle Angebote sehr individuell sind, erstelle ich nach einem unverbindlichen und kostenlosen ersten Gespräch zum Kennenlernen gerne eine Offerte. Der übliche Stundenansatz beträgt 140 CHF.

Kontakt

Fred Rohrer
Grosse Grof 9
9470 Buchs SG

Tel. 081 599 35 29
E-Mail beratung@fredrohrer.ch

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren